Das Grundstück

Der schwierigste Part war, ein passendes und bezahlbares Grundstück zu finden. Nach über 5 Jahre haben wir unsere Anforderungen etwas angepasst und einen Arbeitsweg von 12,6 km in Kauf genommen. Dafür sind es zur nächstgrößeren Stadt nur 3,0 km.

Das Haus haben wir im Dezember 2015 gekauft, Baubeginn war im Juli 2016 und der Einzugstermin ist für Ende Oktober geplant. Falls das nicht klappen sollte, haben wir schon einen Platz unter einer Brücke gefunden. Bis Ende Oktober müssen wir nämlich raus aus unserem alten Haus.

Lageplan

Das Grundstück ist 1.818 m² groß und im nördlichen Bereich ca. 1 bis 1,5 m unter dem Straßenniveau. In südlicher Richtung steigt es wieder auf Straßenhöhe an. Da wo das Haus jetzt „anfängt“ sind wir wieder auf Straßenhöhe, was erklären sollte, warum wir es so weit nach „hinten“ auf dem Grundstück geplant haben.

Blick in südwestliche Richtung > der spätere Garten

Blick in südwestliche Richtung > der spätere Garten

Ein Kommentar zu “Das Grundstück
  1. j.sp sagt:

    Das grundstück liegt sehr idyllisch. Ich finde es schön, so viel wie möglich ins grün schauen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*