Tag 20 – Sanitär und Heizung

Heute rückten die Klempner an, um Heizung und Sanitär zu installieren. Also Wasserleitungen, Vorwandinstallationen,  Abläufe, Bodendämmung, Heizungsrohre und die Wärmepumpe.

Die Arbeiten sollen morgen abgeschlossen sein, Mittwoch morgen soll der Estrich rein. Mittwoch nachmittag wird die Leitung für den Wasseranschluss gebuddelt. IMHO ein sehr enger Zeitplan, eine Verzögerung wäre jetzt gar nicht gut. Aber die Klempner haben heute schon gut was weggeschafft.

Die Heizung ist eine Vaillant Luft/Wasser-Wärmepumpe flexoCOMPACT mit aroCOLLECT Außeneinheit,  die sehr leise sein soll und auch als Kühlung dienen kann. Über Warmwasser habe ich mir wohl im Vorfelde zu wenig Gedanken gemacht. Vielleicht wären Durchlauferhitzer sinnvoller gewesen.

So sah es schon um 10:00 Uhr aus:

Und so heute abend:

Und nochmal von außen aus dem Garten ohne Gerüst:

2 Kommentare zu “Tag 20 – Sanitär und Heizung
  1. Bernhard sagt:

    Naja wenn Claudia die Paletten wegräumen sollte hättest du ja zumindest den Rasen mal mähen können.

  2. André sagt:

    Hatte keine Sense dabei 😏

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*